Bücher

Dieses Combo Paket hat es in sich: Hier erhälst du gleich vier Printmedien aufs Mal aus der Schweizer Graffiti Hochburg Basel! Im Paket sind enthalten: - Graffiti an der Line in Basel 1985-1990 Bu..

Streetart-Künstler Banksy ist in aller Munde und wird international bewundert und gefeiert: sei es durch das sich selbst schredderne Bild oder die jüngst gestohlene Tür des Bataclan. Niemand weiss, ..

Beim Crash Kid Graffiti Archive Buch handelt es sich um so etwas wie das Vermächtnis von Massimo Colonna, der als Crash Kid die italienische Hip-Hop-Szene aufrüttelte. In den 80ern etablierte er sic..

Babs lädt uns auf einen Trip in sein Cyber-Graffiti-Universum ein. So bietet das Cyber Babs Art Buch eine Auswahl einige seiner herausragendsten Werke. Sie markieren seine Übergangszeit und veransc..

Beim Disorder Buch handelt es sich um den Ausstellungskatalog zur gleichnamigen Werkschau der französischen Graffiti-Grösse Nasty. Der Name der Ausstellung gibt hier schon den Takt vor für die viel..

Das Buch „EINE STADT WIRD BUNT. Hamburger Graffiti-Geschichte 1980-1999“ dokumentiert umfassend die Entstehung der Hamburger Graffiti-Szene. Auf 560 Seiten zeichnet der Bild-Text-Band detailliert na..

Auf 184 Seiten bietet das Fra Skitse Buch Einblick in Graffiti made in Dänemark. Das Besondere dabei: Zu jedem der über 100 abgebildeten Werke ist die ursprüngliche Originalskizze festgehalten. Mit ..

Das Graffiti School Buch gibt es in deutscher und englischer Version und richtet sich an alle, die sich aus didaktischer Sicht für Graffiti interessieren: ob Pädagogen (und Writer), die Graffiti ger..

Natürlich könnte man sich als Basler Geschäft patriotisch geben und deswegen behaupten, dass dieses Buch das BEST EVER ist - aber tatsächlich ist es auch eines der besten Graffitibücher überhaupt! N..

Stylemaster ODEM! ODEM: ON THE RUN zeichnet den atemlosen Aufstieg und jähen Fall des Berliner Graffiti-Sprühers ODEM nach, der zunächst als kleiner Tagger sein Kürzel in jede U-Bahn setzte und als..

Das Paris Characters Buch bricht mit der allgemeinen Meinung, die Graffiti-Fans und Journalisten haben, dass Fotos von Werken und Walls ausreichen, dass Graffiti-Künstler nichts über ihre Arbeiten, ..

Mit dem Hip Hop Puzzle haben wir das ideale Geschenk für alle Rap-Fans: Das aus 1000 Teilen bestehende Puzzle vereint in der Grafik von Illustrator Mark 563 die grössten Rapper der East- und Westcoa..

Sneaker gehören zu deinem Lifestyle wie die Butter aufs Brot? Dann haben wir mit dem Sneaker Puzzle genau das Richtige für dich: Zusammengesetzt bilden die 1000 Teile des Puzzles eine grossformatige..

Endlich wieder da! Das ROCKIN’ IT SUCKERS Buch war jahrelang vergriffen, nun ist es zum 10. Jubiläum in limitierter Edition wieder erhältlich – mit zusätzlichem Text und Original-Cover! Manche nenn..

Vergänglich, exklusiv, illegal. Rebellisch, provokativ und wetteifernd. Das war die neue, populär gewordene Kunstform, die auf Zügen aufflammte, die kreuz und quer durch York City fuhren, und die in..

Auf 76 Seiten zeigt uns das "Running the Highline" Buch von Peter Stelzig U-Bahn Graffiti auf den Viadukt-Hochbahnabschnitten der Berliner U-Bahn Linien U1, U2 und U3. Die Fotos wurden im Zeitraum ..

Still Alive - Wearing Sunglasses at Night - Diary of a Graffiti Writer Still Alive - ein Weltenbummler mit Spraydosen im Gepäck auf der Suche nach Abenteuern und neuen Orten, mit wechselnden Pseudo..

Die bekanntesten Größen der Graffiti- und Urban Art Szene haben für STREET FONTS ihr bestes Alphabet ausgepackt und präsentieren es in verschiedenen Formen. Ein tolles und ausführliches Buch von MAD..

Im neuen Buch aus der Reihe Stylefile Blackbook Sessions gibt es wieder ein Update aus den unterschiedlichsten Skizzenbüchern und Schreibtischen der Szene. Von einfachen Studien bis hin zu ausgearbe..

Was braucht man für Street Art? Die Antwort: eine Anleitung zum Ungehorsam im Namen der Kunst! Das Street Art Manual Buch ist ein taktisches Handbuch zur Schaffung von Kunst im öffentlichen Raum und..

Der Basler "Dokumentarier" oder ganz einfach "Wandschmuck" ermöglicht  mit dem Buch "Zeitreise mit Ace" einen tiefen Einblick in viele Werke zwischen ca. 1989-2021 der Basler Hip Hop Legende "Ace". ..

40 Jahre Street Art Geschichte werden im  ART FROM THE STREETS Buch beleuchtet, von den wichtigsten Vertretern bis zu den unterschiedlichen Techniken. So werden in dem Buch mit Trains und Walls kla..

Neun Jahre nach ihrem legendären Buch INTERNATIONAL TOPSPRAYER ™, das seit langem vergriffen ist und jetzt bei eBay für Hunderte von Euro gehandelt wird, kehren MOSES & TAPS ™ mit einem doppelt so d..

Bist du Fan und Freund der Urban Art? Dann hol dir dieses Buch! das D*FACE Buch widmet sich der Arbeit des gleichnamigen, international bekannten Strassenkünstlers D*Face und dessen aktuellsten Wer..

Ein absoluter Könner seines Fachs! Der Stylewriter N.O.madski besticht mit seinem zweiten Buch“The Sketch Issue”. Der Inhalt besteht aus Skizzen auf Reise von 2017 bis 2019. Bei über 290 Designs hat..

Martha Cooper war bereits in den 70ern und 80ern hautnah beim Entstehen der Graffiti-Szene in New York dabei. Dass die 1942 geborene Fotografin immer noch ganz nah am Puls der Zeit ist, beweist das ..

Das FUTURA 2000 FULL FRAME Buch zeigt das Leben und Werk von FUTURA 2000, einer unserer absoluten Graffitilegenden!  Über die Anfänge in New York, mit seinen Train-Bombings, bis zu seinen Pionierta..

Das Buch Nora und das kleine blaue Kaninchen als ein Bilderbuch für Jung und Alt zu beschreiben, ist in diesem Fall wirklich wahr. Denn die Geschichte der kleinen Nora, die an ihrer neuen Schule Fre..

Nicholas Ganz aka Keinom kennt ihr wohl von seinem ersten, 2004 erschienen Buch namens Graffiti World kennen. Ein Bestseller, der im Laufe der Zeit in elf verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Jetz..

TruckGraffich ist ein Bilderbuch, das die allgegenwärtigen Graffitis auf den Strassen von Paris dokumentiert. 2016 und 2017, als die Stadtverwaltung die Null-Tolleranz-Politik gegen Graffiti ausübt..

Calligraffiti - The Graphic Art of Niels "SHOE" Meulman. Niels Meulman, seines Zeichens Writerlegende und wichtiger Teil der europäischen Graffitibewegung, aber auch Typograf, Designer und Kalligra..

Das Buch:50 Schlüsselwerke die als Vorlage für einen Überblick dienen und massgebliche Künstler, Kunstströmungen und Techniken der vergangenen knapp 200 Jahre der internationalen Kunst erkunden. Er ..

1UP- One United Power ist ein Name, der in der Graffiti-Szene alles mögliche auslöst: Respekt, Bewunderung, Neid, Konkurrenzdenken, Inspiration. Vor knapp 10 Jahren waren 1UP plötzlich da, überall i..

The Rap Quotes Buch dokumentiert, wie ein paar Freunde durch die USA reisen und in jeder Stadt, in jedem Bezirk Strassenschilder mit ortsspezifischen Rap-Lyrics bekannter Persönlichkeiten, wie NaS, ..

Eine fette und erfrischende Dokumentation der Graffiti-Crew «ASB» aus Zürich (CH)!Am Montag, 25. Januar, 2010, um 18:00, standen «Maro» und «Gasey» besoffen am Hauptbahnhof Zürich und gründeten die ..

Blurring Boundaries - Hendrik ''ECB'' Beikirch: Extending the limits of Graffiti Bereits in den 80er Jahren hielt Hendrik ''ECB'' Beikirch erstmals eine Sprühdose in den Händen. Er verwendete sie a..

My First Hip Hop Book sieht aus wie ein Kinderbuch - und ist es auch! Positiv und lustig zeigt es Darstellungen aus dem Hip Hop Alltag, wie z. Bsp. Breakdance, Graffiti, Sport. Viel Humor und richt..

Das AlphabeatZ Graffiti alphabets from A to Z Buch zeigt alles um die 26 Buchstaben des Alphabets. Ausgehend vom Ursprung der Graffiti-Szene im NYC der 70er, beleuchtet Woshe die Buchstaben von A b..

Sigi von Koeding, besser bekannt als DARE, ist eine Legende. Sein 3D-Style ist unverwechselbar und er genießt auch noch viele Jahre nach seinem Tod im Jahr 2010 den höchsten Respekt in der Graffiti-..

Nicht nur ihre Größe, sondern auch die Komplexität und Gesellschaftskritik rücken die Murals immer mehr in den Fokus der zeitgenössischen Streetart-Szene. Das Walled City Buch beschäftigt sich und z..

"I'm going to speak my mind, so it won't take very long." Mit diesen Worten beginnt BANKSY sein neues Buch, das man wohl als Sammlung seiner Werke betiteln kann. Es scheint, als ob der junge Mann ni..

Am 1. Oktober 2013 ging eine Botschaft durch die Medien, die nicht nur szeneintern für Aufsehen sorgte. Kein geringerer als Banksy gab auf seiner Website nämlich bekannt, dass er für eine Show nach ..

Mit dem Ziel, Graffiti und Urban Art der ganzen Welt in Buchform festzuhalten, bilden die ON THE RUN Bücher eine Graffiti Enzyklopädie, und seit 1990 hat das OTR Team ein immer weiter wachsendes Arc..

Artist duo DABS MYLA staged their most ambitious exhibition ever in the fall of 2015, taking over a 4,000 square foot factory building in Los Angeles. The building was fully transformed as they lavi..

Für alle Streetart-Fans, die ihre Leidenschaft für urbane Kunst mit einer Star-Wars-Obsession teilen müssen, kommt hier genau das Richtige: das Graff Wars Pocketart Buch. Der Bildband zeigt Graffiti..

Mit dem Graffiti Cookbook Softcover Buch aus Schweden erhältst du einzigartige Einblicke in Techniken und Materialien der heutigen Graffiti-Szene. Obwohl es kein klassisches Kochbuch ist, wirst du d..

Street-Art: Die bunte Stadt als Utopie Zwei Jahre lang haben Sabine Ullrich und Frank Pudel die Graffiti- und Street-Art-Szene in Mitteldeutschland mit dem Aufnahmegerät und der Kamera begleitet und..

Kaum eine Kunstform polarisiert so stark wie Graffiti. Für die einen ist es purer Vandalismus, der schlimmstenfalls im öffentlichen Raum zu immens hohen Reinigungskosten führt, und für die anderen s..

Mom & Popism zeigt Bilder von James und Karla Murray, die während einer Street Art Ausstellung in New York entstanden sind. Die Ausstellung fand auf der Dachterrasse des Gawker Media Hauses statt. D..

From graffiti to stickers to stencils, the street is where young artists and hipsters are showing their art-NYC-BCN takes you inside this fun, funky, and graphic tour of the worlds two most revoluti..

Wow! Hat lange gedauert bis das Overground #2 Schweden Buch fertig war. Die Warterei hat aber endlich ein Ende. Die Underground-Buben bleiben ihrem Schema treu und gestalten, wie in der ersten Ausga..

The Egyptian Revolution that began on 25 January 2011 immediately gave rise to a wave of popular political and social expression in the form of graffiti and street art, phenomena that were almost un..

Subway Art ist nicht nur das meistverkaufteste, sondern wohl auch das einflussreichste Graffitibuch aller Zeiten. Bereits in den 70er Jahren - als Graffiti noch in den Kinderschuhen steckte - versch..

Berlin is an international epicenter for the arts and has become a destination spot for street art creators and admirers alike. Urban Illustration Berlin features the most stunning and innovative st..

Ein absolutes Must-have für jeden, der sich für die Wurzeln der Graffiti Kultur interessiert - das Buch Wall Writers von Roger Gastman. Roger erkundet den Ausbruch von Graffiti in die Mainstream-Ges..

Wo fing Banksy an und wo kann ich seine Kunst bewundern? Das Where's Banksy Buch beschäftigt sich nicht damit wer oder was Banksy ist, sondern zeigt einzig und allein seinen Werdegang von 2002 in Br..

Eloquent Vandals - A History Of Nuart Norway "In all the years of painting outdoors, I´ve never had anyone bring me an assortment of chocolates, sodas, and fresh ripe apples while I was painting. T..

Wie vielseitig und unterschiedlich Street Art sein kann, hat sich besonders seit "The Art Of Rebellion" herauskristallisiert. Vor allem qualitativ kann man, wie ja eigentlich bei allem, sehr große U..

Das Stencil Graffiti – Das Handbuch steht für Kreativität, Provokation und Fortschritt – sehr unterhaltsam und lustig geschrieben! Dieser Band erklärt die Schablonentechnik, die hinter dem Trend st..