Rockin' it Suckers Buch

Rockin' it Suckers Buch

Artikel-Nr.: 1240138
CHF 34.90

Endlich wieder da! Das ROCKIN’ IT SUCKERS Buch war jahrelang vergriffen, nun ist es zum 10. Jubiläum in limitierter Edition wieder erhältlich – mit zusätzlichem Text und Original-Cover!

Manche nennen es Kunst, andere Vandalismus. Für die Mitglieder der berüchtigten RIS Crew spielt die Bezeichnung keine Rolle. ROCKIN’ IT SUCKERS erzählt die Geschichte der legendären RIS Crew während ihrer Blütezeit.

New York in den späten 80ern: eine von Crack und Gewaltverbrechen geprägte Stadt. Zur gleichen Zeit erlebt die golden Era des Hip-Hop ihren Höhepunkt und trotz der Gewalt finden manche Raum für Kreativität. Ein paar Jugendliche finden sich zusammen, um noch Zeuge der letzten bemalten U-Bahn-Wagons zu werden - nur um bald ein neues Kapitel in der Graffiti-Geschichte New Yorks zu erleben: Die Behörden beschlossen, die Stadt einer Grundreinigung zu unterziehen und eine strikte Null-Toleranz-Politik gegenüber Graffiti zu fahren. Während viele Writer deswegen ihre Spraydosen an den Nagel hängen, ist die RIS Crew fest entschlossen, die Züge bunt zu halten und ihren eigenen Krieg mit der Stadt zu führen.

Infolgedessen übernehmen sie die Stadt mit ihrem eigenen Style und beeinflussen so auch Writer weit außerhalb der five Boroughs. Der Druck der Behörden treibt die RIS Crew nicht nur an, noch aktiver zu werden, sondern auch schnellere Techniken und ihre eigenen Styles zu entwickeln - alles mit der für die Crew charakteristischen Arroganz und humoristischem Touch. Nicht nur deswegen entwickeln sie sich schon bald zur wichtigsten und einflussreichsten Graffiti Crew.

- Masse: 19 x 25 cm-
- Cover: Hardcover
- Thema: Street Art, Graffiti
- Format: Hochformat
- Sprache: englisch
- Seitenanzahl: 128
- Erscheinungsjahr: 2020